Montag, 16. November 2015

Spiez - Mit der schönsten Bucht Europas?

Oftmals muss man wirklich nicht in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah! In den letzten Wochen haben wir uns ganz nach diesem Motto den Juwelen der Heimatgemeinde, Spiez, gewidmet. Schon lange freuten wir uns auf die Herbstfarben im Rebberg und die tollen Morgenstimmungen, rund um unser Haus (welches ja auch noch auf Spiezer Boden liegt). Aber auch der Strandweg zwischen Faulensee und Spiez hat sich in den Herbsttagen in ein goldenes Buchenfeuerwerk verwandelt. Diese genialen Herbstfarben sind uns übrigens nicht jedes Jahr vergönnt. Wenn's zu schnell kalt wird, bleibt das gelbe Leuchten weg und die Blätter werden schnell braun.
Nach Feierabend im Büro griffen wir also zu unseren Kameras und genossen das letzte Sonnenlicht im und um den Spiezer Rebberg. Die Farbenpracht war in diesem Jahr wirklich ausserordentlich und man könnte fast sagen, dass der Spruch: "Spiez - Mit der schönsten Bucht Europas.", gar nicht so unverschämt ist.  :-)

Lasst Euch also entführen, in die herbstliche Pracht unserer schönen Heimat. Jeden Tag sind wir von Neuem dankbar dafür, hier wohnen, arbeiten und leben zu dürfen. Das ist ein unbezahlbares Privileg!

TOURDATEN (Strandweg Faulensee-Spiez-Faulensee)
Aufstieg: 2m
Abstieg: 2m
Strecke: 6km
Reine Wanderzeit: 1,5h

Start- und Endpunkt: Parkplatz und Postautohaltestelle Zentrum Faulensee 
Tiefster Punkt: 558 M.ü.M. (Ufer Thunersee)
Höchster Punkt: 560 M.ü.M. (Ufer Thunersee)
Schwierigkeit: T1
Swisstopo Karte: 1:25:000, Blätter 1207, Thun und 1208, Beatenberg
Beste Wanderzeit: Ganzjährig
Unser Tourdatum: 27.10.2015
Besonderes: In Spiez lohnt es sich, noch am Strandbad vorbei bis zur Schiffsländte zu spazieren. Lauschige Plätzchen zum Verweilen und Restaurants finden sich hier in der Bucht.

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen