Samstag, 25. August 2012

Ein Abend am Schloss Chillon

Auf dem Weg von der Ostschweiz ins Wallis, legten wir am Genfersee einen Zwischenstopp ein um zu baden und uns dem Schloss Chillon in der Abendstimmung zu widmen. Ein Projekt, welches wir schon lange verfolgten. Zuerst waren wir ganz verwundert über die Wärme des Genferseewassers. Bei ca. 25°C war das gar nicht mehr so erfrischend. Dann stellten wir uns mit den Stativen auf der Pier bereit und warteten auf den Sonnenuntergang. Zu unserer grossen Freude war dieser an jenem Abend wirklich fulminant. Als sich die helle Kugel langsam hinter den Jura senkte, wurden die Farben immer intensiver. Das Schönste war dann jedoch die blaue Stunde, in welcher das stolze Schloss noch sehr geschmackvoll beleuchtet wurde. Wir fotografierten um die Wette, bevor wir uns dann ohne Hast in Richtung unserer "Wallisbasis", Leukerbad, aufmachten. Und wieder sind wir um ein unvergessliches Erlebnis reicher geworden, beim wohl schönsten Schloss der Schweiz!


TOURDATEN (Von Montreux zum Schloss Chillon)
Aufstieg: 3m
Abstieg: 3m
Strecke: 6.0km
Reine Wanderzeit: 1.0 h
Start- und Endpunkt: Parkhaus Montreux
Tiefster Punkt: 382 M.ü.M. (Parkhaus Montreux)
Höchster Punkt: 385 M.ü.M. (Schloss Chillon)
Schwierigkeit: T1
Swisstopo Karte: 1:25‘000, Blatt 1264, Montreux
Beste Wanderzeit: Januar bis Dezember
Besonderes: Die Seepromenade von Montreux ist in Sachen Pflanzen- und Blumenpracht in jeder Jahreszeit eine absolute Augenweide. Ein Bisschen Mittelmeer in der Schweiz!





1 Kommentar:

  1. Fantastische Fotografien! Perfekt ins rechte "Licht" gesetzt...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen