Donnerstag, 28. Juni 2012

NFS GV im Obertoggenburg - Teil 2

Am kommenden Morgen teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf, welche sich fotografisch unterschiedlichen Themen widmeten. Wir gesellten uns zur Gruppe "Wald, Wasser und Wiese" und entdeckten dabei auf einem kleinen Stückchen Land die schönsten, feinen Makromotive. Über drei Stunden lang krochen wir im hohen Gras und am Ufer der Thur umher und brachten so manches, kleines Blümchen gross raus. Am Mittag fand die GV der Naturfotografen Schweiz dann mit einem gemeinsamen Grillieren ihren krönenden Abschluss. Dann zogen sich die angereisten Mitglieder nach und nach zurück. Da wir am Montag auch noch frei hatten, beschlossen wir in Wildhaus zu bleiben, was sicher eine gute Entscheidung war. Am späteren Nachmittag statteten wir so den prächtig tosenden Thurfällen einen Besuch ab und widmeten uns später dem Gräppelensee. Hier erhofften wir uns eine tolle Abendrotspiegelung des Schofbergs und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Auch all die farbenfrohen Blumen am Ufer des kleinen Sees verzauberten uns und wir hatten alle Hände voll zu tun mit Fotografieren. Am Montag schlussendlich, liessen wir uns noch auf's Gamplüt gondeln, von wo wir einen zauberhaften Blick auf's Säntismassiv und die Churfirsten genossen. Dann marschierten wir zurück nach Wildhaus und machten uns auch auf den Heimweg. Was für ein gelungenes, unvergessliches Wochenende im Obertoggenburg. Herzlichen Dank an alle, welche dazu in irgendeiner Weise beigetragen haben.

Im nächsten Tagebucheintrag präsentieren wir Euch dann unsere "Siegerbilder" des NFS Fotowettbewerbs 2012.

TOURDATEN (Unterwasser-Gräppelensee)
Aufstieg: 480m
Abstieg: 480m
Strecke: 5.0km
Reine Wanderzeit: 3.0 h
Tiefster Punkt: 906 M.ü.M. (Unterwasser)
Höchster Punkt: 1'349 M.ü.M. (Chrinn)
Schwierigkeit: T2
Swisstopo Karten: 1:25‘000, Blatt 1114, Nesslau und Blatt 1134, Walensee

Beste Wanderzeit: April-November
Besonderes: Am Nordufer des Gräppelensees befindet sich ein abwechslungsreiches Moor mit Ankebälli, Fieberklee, Orchideen, usw. Von hier ist die Sicht auf den Schofberg am schönsten.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen