Sonntag, 18. März 2012

Internationale Orchideenausstellung in Thun

Heute mal was ganz anderes: keine Tour, keine Landschaften, sondern einfach Orchideen.

Schon über ein Jahr lang haben wir uns auf diesen Moment gefreut. In Thun war wieder Internationale Orchideenausstellung. Auf dem Expo-Gelände wurden tausende von diesen wundervollen, farbenfrohen Pflanzen mit Liebe in eine hübsche, moosige Umgebung gepflanzt. Am Freitagabend nach Büroschluss machten wir uns zusammen mit unserem Freund, Martin Aellig, auf zur Ausstellung. Da wir gewollt recht spät dran waren, trafen wir beinahe keine Besucher mehr an, konnten uns ungestört zwischen den Blumen bewegen und fotografieren nach Herzenslust. Was für eine Wohltat für die Augen und was für eine Entdeckungsreise durch die teils bizarren Formen der tropischen Blumen.
Eigentlich wollten wir uns ja nach der Fotojagdt eine Orchidee kaufen, aber wir konnten uns wieder einmal nicht zurückhalten und haben uns gleich drei prächtige Pflanzen gegönnt. Unser Zuhause gleicht schon seit längerem eher einem Urwald als einem Wohnraum!

Nachfolgend möchten wir Euch sozusagen unsere "Best Of" vom Freitag präsentieren und hoffen, dass sie Euch gefallen. Nun heisst's wieder zwei Jahre lang warten...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen